Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Besuch der Regionalgruppe ElbeNord in Zarrentin

02.11.2016

Elvira Behrens schickte uns den nachfolgenden Bericht:

 

Die Regionalgruppe ElbeNord war zu Gast bei Marianne Milewski in Zarrentin. Sie hat uns sehr gut bewirtet und eine sehr informative Stadtrundfahrt für uns vorbereitet. Vielen Dank, Marianne! Zuerst haben wir über unser Forum in Kreisau gesprochen und diejenigen, die nicht dabei sein konnten, informiert. Wir sind alle sehr besorgt über die  politische Entwicklung in Polen und hoffen, dass sich dort bald etwas ändern wird. Es ist eine frauenfeindliche, rechts gerichtete Regierung, die unter Einfluß der katholischen Kirche das mehrheitlich katholisch geprägte Volk massiv rückwärts führt- nicht nur frauenpolitisch gesehen.

 

Danach haben wir die Sehenswürdigkeiten Zarretins kennengelernt. Es gibt da den Schaalsee, eine wunderbare Erholungsmöglichkeit mit einem Schwimmbad, Strand und Café. Danach haben wir das Pahlhuus, ein Informationszentrum für das Biosphärenreservat Schaalsee besucht. Das ist ein sehr moderner , interessanter und interaktiver Infocenter. Sehr empfehlenswert, falls Ihr mal in der Gegend seid. Anschließend haben wir noch das Kloster besucht, dem eine sehr schöne Kirche angegliedert ist.

 

Es war ein toller Tag, vielen Dank an Marianne nochmals.

 

Nun zum nächsten Treffen: Wir wollen uns vorweihnachtlich stimmen lassen und werden die Hamburger Weihnachtsmärkte- es gibt da so einige!!! – besuchen. Wir treffen uns am Samstag, d. 10.12.16 um 11.00  Uhr am Hamburger Hauptbahnhof. Genaue Infos und das Tagesprogramm gibt es rechtzeitig.  Alle Frauenbrücke Frauen und auch Nichtmitgliedsfrauen sind willkommen.

 

Elvira