Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Brückenbauerinnen treffen sich am Wochenende in Bocholt

14.03.2017

Nur noch wenige Tage trennen uns von dem Treffen der Frauenbrücke Ost-West mit dem Netzwerk Frauenbrücke Deutschland-Niederlande.

 

"Wir freuen uns schon sehr auf die Begegnung mit den engagierten Netzwerkerinnen in Bocholt", so die beiden Vorsitzenden der Frauenbrücke Ost-West, Barbara Hackenschmidt und Gundula Grommé. "Die Kolleginnen haben ein hochinteressantes Programm zusammengestellt, dass sowohl politisch als auch kulturell interessierte Mädchen und Frauen ansprechen wird. Besonders freuen wir uns auf die grenzübergreifende Begegnung mit den Niederländerinnen".

 

Barbara Hackenschmidt, Landtagsabgeordnete in Brandenburg, gehört seit einigen Jahren zu den Wegbegleiterinnen der Fraueninitiative zwischen Deutschland und den Niederlanden. "Es freut mich deshalb besonders, dass wir als Frauenbrücke Ost-West, die in diesem Jahr bereits ihr 25jähriges Jubiläum feiert, von den Mitfrauen aus Bocholt eingeladen wurden, unser Frühjahrsforum im Kreis Borken durchzuführen", so Hackenschmidt. "Am Wochenende werden Frauen aus der ganzen Bundesrepublik in Bocholt zusammenkommen, um sich kennen zu lernen und miteinander über Frauenrechte zu diskutieren", so Gundula Grommé, die sozusagen in der Nachbarschaft, im Kreis Steinfurt, wohnt.

 

Das geplante Programm des Frühjahrsforums ist als Anlage beigefügt und kann hier heruntergeladen werden. Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich unter 02572/923 73 04.