Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten fordert zum Miteinander reden auf

27.12.2018

In seiner Weihnachtsansprache hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in diesem Jahr einen besonderen Appell an uns gerichtet: Miteinander reden und auch Vielfalt akzeptieren. Dieser Wunsch soll uns in das neue Jahr 2019 begleiten. 

 

Wer sich die Rede einmal anhören möchte, findet sie im Intrernet unter https://www.bundespraesident.de. Als pdf-Dokument zum Nachlesen kann sie hier heruntergeladen werden.

 

Für die Frauenbrücke ist es bereits seit 1992 ein besonderes Anliegen, miteinander ins Gespräch zu kommen und auch andere Meinungen zu respektieren. Selbst, wenn sie uns im ersten Moment fremd erscheinen. Wir hoffen sehr, dass wir im neuen Jahr zu einer neuen Diskussionskultur finden, die uns nicht weiter auseinander, sondern näher zueinander bringt. Das Zusammenleben in der Demokratie ist jede Mühe wert.