Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Herzliche Einladung zum Frühjahrsforum in Weimar

06.02.2019

100 Jahre Frauenwahlrecht und Weimarer Verfassung - Welcher Ort könnte besser geeignet sein für ein Frühjahrsforum als Weimar? Ganz herzlich möchten wir vom 22. bis 24. März in die beeindruckende thüringische Stadt an der Ilm einladen, um Vergangenheit und Gegenwart zusammen zu bringen.

 

Neben einigen interaktiven Programmpunkten, die von den Teilnehmerinnen mitgestaltet werden können, werden wir bei einer Stadtbegehung die Frauenpersönlichkeiten der ersten deutschen Demokratiebewegung kennenlernen und uns bei einem Besuch im Stadtmuseum über die Weimarer Verfassung informieren. Vorträge, Diskussionen und  Kleingruppengespräche runden das Programm ab.

 

Die Einladung sowie ein Anmeldeformular sind als Anlage beigefügt.