Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Dossier des Deutschen Frauenrates zu Covid 19 aus Geschlechterperspektive

31.03.2020

Der Deutsche Frauenrat hat ein Dossier zusammengestellt, das auf der Homepage nachzulesen ist (Link s. unten). Zur Einführung heißt es auf der Internetseite:

 

Das Corona-Virus stellt aktuell unser ganzes Leben auf den Prüfstand: unsere Ökonomien, unsere Arbeitsformen und -teilung, unsere Gesundheitssysteme, unsere sozialen Beziehungen, den Zusammenhang zwischen dem Privaten und dem Politischen. Die Krise legt auch die herrschenden Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern unter das Vergrößerungsglas.

 

In diesem Dossier sammelt der DF Perspektiven, Positionen, Forderungen aus frauenpolitischer und feministischer Sicht, die sich mit den konkreten Auswirkungen aber auch mit Befürchtungen im Zusammenhang mit COVID-19 befassen.

 

Die Dokumente stammen von unseren Mitgliedsverbänden und anderen Frauenrechtsorganisationen, von gleichstellungspolitischen und Menschenrechts-Institutionen, in Deutschland aber auch international.

 

Das Dossier wird fortgeschrieben. Wir freuen uns über Hinweise auf interessante Dokumente.

 

https://www.frauenrat.de/dossier-covid-19-aus-geschlechterperspektive/