Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Jahreshauptversammlung und Forum im Herbst geplant

05.05.2020

In einer Telefonkonferenz haben sich die Vorstandsfrauen der Frauenbrücke Ots-West am gestrigen Abend darauf geeinigt, das Herbstforum wie geplant weiter vorzubereiten. Es soll vom 25.-27. September 2020 in Joachimsthal stattfinden.

 

In der Jugendbildungsstätte am Werbelllinsee wollen sich die engagierten Brückenbauerinnen aus ganz Deutschland mit dem Thema "Von Brücken und Mauern - 30 Jahre Wiedervereinigung aus Frauenperspektive" beschäftigen. Einige Anregungen zur Programmgestaltung dieses besonderen Forums sind bereits eingegangen. Vorschläge zur inhaltlichen Gestaltung des Programms und Kontakte zu Refrentinnen werden derzeit noch gesammelt. Das Programm soll Ende Juli versendet werden.

Zuvor wollen sich die Vorstandsfrauen zur weiteren Abstimmung jedoch noch einmal persönlich zu einer Vorstandssitzung in Berlin treffen, sofern Reisen und Zusammenkünfte in Gremien von 10 Personen wieder möglich sind.

 

Am 27. September 2020 soll dann auch die Jahreshauptversammlung stattfinden. Sie konnte aufgrund des Versammlungs- und Beherbergungsverbotes am 17. April nicht durchgeführt werden. Ursprünglich waren die Mitgliedsfrauen zu der Versammlung zeitlich vor dem Frühjahrsforum eingeladen worden. Es war an dem Wochenende vom 17.-19. April 2020 in Lübeck geplant. Da in diesem Jahr weder Vorstandswahlen, noch Satzungsänderungen oder Anträge auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung stehen, erscheint die Verschiebung vertretbar. 

 

Falls Sie an weiteren Informationen zu unserer Frauenbrücke Ost-West interessiert sind, freuen wir uns über Nachrichten in unserem Gästebuch oder E-Mails an sowie Post an die Bundesgeschäftsstelle, Hermannstrasse 7a in 48282 Emsdetten.