Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Veröffentlichung des aktuellen Rundbriefs 1-2022

19.04.2022

Der erste Rundbrief des Jahres 2022 ist erschienen! 

 

Gezeichnet von der derzeitigen Situation erschien der Rundbrief mit einer Friedenstaube auf blau-gelben Hintergrund und einem Gedicht, der unsere Hoffnung auf Frieden unterstreicht. 

Der Rundbrief, mal wieder wunderbar von unserer Redakteurin Evelyn Untrieser zusammengestellt, ist nicht nur geprägt von dem Wunsch nach Frieden, sondern auch von Schwelgen in Erinnerung an 30 Jahre Frauenbrücke und dem Abschied des alten Vorstands, sowie der Vorstellung der neuen Kanditatinnen. Außerdem findet ihr wie Berichte zur letztjährigen Verleihung der Theodor-Heuss-Medaille, Gedanken zu Querdenker:innen, Schutz von Mädchen und Frauen und Buch- und TV-Empfehlungen zu weiblichen Biographien, Lust und Mutter-sein und Vieles mehr. 

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

 

An dieser Stelle soll noch erwähnt werden: Beiträge für den Rundbrief sind immer erwünscht und können an Evelyn, Marlies oder die Geschäftsstelle geschickt werden.

 

Hinweis: Aus Datenschutzgründen musste die Vorstellung der neuen Vorstandsfrauen aus der Online-Version des Rundbriefs entfernt werden. Aber keine Sorge: Schon bald wird der neue Vorstand online präsentiert.

 

Das pdf ist als Anlage beigefügt und kann heruntergeladen werden.