Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Brückefrauen treffen sich in Potsdam

11.04.2017

Zu einer etwas ungewöhnlichen Geburtstagsfeier trafen sich am Wochenende etwa 40 Brückenbauerinnen im Frauenzentrum Potsdam.

 

Vor 25 Jahren, erinnerte sich Regine Schädlich, eine der Frauen der ersten Stunden, fand ebenfalls ein Frauentreffen in Potsdam statt, damals jedoch noch am alten Standort. Das neue Domizil in der Schiffbauergasse bot eine tolle Atmosphäre, um von Iris Gleicke, der Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Länder, aus erster Hand Informationen über den Bericht zum Stand der deutschen Einheit zu bekommen.

 

Anschließend konnten sich die Frauen bei Kaffee und Kuchen gemeinsam an das Vereinsjubiläum vor 25 Jahren erinnern. Gudrun Conrad aus Halle hatte dazu eine wunderbare Glückwunschtorte gestaltet. Auf Einladung unserer 2. Vorsitzenden Barbara Hackenschmidt konnten wir anschließend noch das neue Landtagsgebäude besichtigen.

 

Den Ausklang des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen.

 

Offiziell soll an die Gründung der Frauenbrücke Ost-West am 9. April 1992 auch bei der Jahreshauptversammlung Mitte Juli 2017 in Würzburg erinnert werden.

 

Bild zur Meldung: Geburtstorte von Gudrun Conrad