Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

100 Jahre - Unsere Stimmen

19.01.2019

Der 19. Januar 1919 markiert gleichstellungspolitisch einen Meilenstein unserer Demokratiegeschichte: Vor genau 100 Jahren konnten Frauen in den Wahlen zur deutschen Nationalversammlung zum ersten Mal wählen und gewählt werden.

 

Doch auch 100 Jahre nachdem Frauen ihr Stimmrecht zum allerersten Mal ausübten, sind wir von gleichberechtigter Teilhabe in Deutschland noch weit entfernt.

 

Für die Mitmachaktion „100 Jahre – Unsere Stimmen“ geben die Vorsitzenden und Präsidentinnen der Mitgliedsverbände des Deutschen Frauenrat sowie ausgewählte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aktuellen frauenpolitischen Forderungen eine Stimme und sagen klar: In Sachen Gleichstellung gibt es noch einiges zu tun!

 

Mit diesem Link gelangen Sie zu unserem Statement:

https://www.frauenrat.de/stimmen/page/3/