Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Rundbrief 1-2021 erschienen

18.04.2021

Auch im Jahr 2021 spüren wir die Folgen der Corona-Pandemie. Bereits im vergangenen Jahr mussten wir uns schweren Herzen gegen Präsenzveranstaltungen entscheiden, bei denen sich viele  Menschen treffen. Nur im September haben wir ein Forum "gewagt", das unter Einhaltung von Corona-Auflagen stattgefunden hat.

 

Im diesem Jahr müssen wir erneut auf das Frühjahrsforum und das Sommercamp verzichten. Solange nicht sicher ist, dass wir uns unbesorgt begegnen können, möchten wir weiterhin Vorsicht walten lassen. Das Herbstforum allerdings wollen wir auch in diesem Jahr anbieten. Dafür haben wir in Halle an der Saale Räumlichkeiten in einem Konferenzzentrum reserviert, die große Abstände zwischen den Teilnehmenden zulassen. Unser Thema dort wird das jüdische Leben in Deutschland sein. Auch wollen wir der Frage nachgehen, wie wir Antisemitismus begegnen können.

 

Die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands soll auf das kommende Jahr verschoben werden. 30 Jahre wird die Frauenbrücke Ost-West im kommenden Jahr. Ein Jubiläum, das wir im Frühjahr in Chemnitz hoffentlich wieder gemeinsam feiern können. 

 

Einstweilen hat unsere Rundbrief-Redaktion wieder interessante Artikel zusammengetragen, die im neusten Rundbrief veröffentlicht werden. Er ist als Anlage beigefügt und kann als gedrucktes Exemplar zum Selbstkostenpreis in unserer Bundesgeschäftsstelle angefordert werden.

 

Allen Brückenbauerinnen, Freunden und Freundinnen der Frauenbrücke Ost-West wünschen wir eine schöne Frühlingszeit und dass Ihr gesund bleibt!